Portrait Katharina Menke Gründungsberatung

Hilfe für Buchhaltung und Papierkram

Selbständigkeit ist untrennbar mit Büroorganisation und Finanzplanung verbunden. Das weißt du, wenn du schon länger selbständig bist, und das merkst du schnell, wenn du gerade gründest. Ich biete dir bei deiner Buchhaltung Hilfe an:

Ich zeige dir, wie du deinen Papierkram organisierst, deine Buchhaltung sowohl analog als auch digital regelst und Lösungen findest, die zu dir und deiner Arbeitsweise passen.

Du weißt wirklich wenig über Buchhaltung? Macht nichts. Ich erkläre dir alles praxisnah und verständlich. So erhältst du einen Rahmen bzw. eine Struktur, in der du dich entsprechend deiner Bedürfnisse und Fähigkeiten bewegen kannst.

Dazu benutze ich Tools und Apps wie

  • Asana,
  • Lexoffice,
  • Clockodo

oder analoge Bürohelfer. Du wirst schnell merken, dass du deine Buchhaltung durch diese Hilfe automatisieren und effizienter gestalten kannst.

Als Gründerin erhältst du von mir zusätzlich Hilfe durch eine Grundlagenschulung in Buchhaltung / Umsatzsteuer und den Guide "Erste Schritte".

Copyright 2021. Katharina Menke