Wege einer Mutter in die Selbstständigkeit

Betriebswirtin, Netzwerkerin und Ideengeberin, so beschreiben mich meine Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen. Kinder, Natur und Freizeitspaß im Grünen gehören natürlich dazu.

Solopreneurin und Mutter sein ist im Alltag eine Glücksfahrt und Achterbahn zugleich. Dieses Lebensgefühl fördert und fordert.

Bei auftretenden Schwierigkeiten kämpfen Startups und Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Je nach Branche und Persönlichkeit ergeben sich Fragen und Probleme.

Wer seinen Weg nicht alleine gehen will und Rat - gepaart mit Wind unter den Flügeln - sucht, für den bin ich Sparringspartnerin und Lösungsgeberin.

Was du von mir noch nicht wusstest, …

dass in meinem Alltag Entspannungspausen mit Qi Gong fest eingeplant sind.

Der Norden von Großbritannien eines meiner Lieblingsziele mit Familie und Wohnmobil sind.

Das Fach Mathematik früher nicht zu meiner Leidenschaft zählte, aber heute in der Buchhaltung und im Controlling sich erfolgreich auszahlt.

Für einen Familienmensch kochen und essen zur Lebensfreude und -qualität dazugehören, aber nur, wenn kein Grünkohl auf meinem Speiseplan steht.

Copyright 2020. Katharina Menke